Über mich

Mit Leidenschaft Ernährung leben!


Aufgewachsen im hamburger Teil des Alten Landes, geprägt von den Aufgaben des elterlichen Obstbaubetriebes, hat sich mein Interesse für das Kochen, die Vielfalt der Lebensmittel und die gesunde Ernährung bereits früh entwickelt.

 

Viele Jahre konnte ich bei uns Zuhause Erfahrungen in der ländlichen Hauswirtschaft sammeln und somit stand der Entschluss auch schnell fest, ich studiere Ernährungswissenschaften im hohen Norden. Kiel wurde für die Studienzeit meine nächste Heimat.

 

Mit dem Masterabschluss und zwei Kindern im Gepäck habe ich, über Umwege und einer Weiterbildung zum Projektmanager, dann 2018 zurück zur professionellen Ernährung gefunden. Die GesundheitsKlinik „Stadt Hamburg“ GmbH in St. Peter-Ording bietet mir seit Juni 2018 den Rahmen mit Rehabilitanden und Gästen aus ganz Deutschland interessante Beratungsgespräche führen zu können. 

 

Meiner Leidenschaft, der Ernährungsberatung, gehe ich seit Juni 2021 zusätzlich in der eigenen Praxis in Simonsberg bei Husum nach. Ab dem Frühjahr 2022 wird das Paket durch Präventionskurse des Vitalcentrums Dr. Dettmer erweitert.

Ausbildungen und Berufserfahrung

  • M.Sc. Ökotrophologie
  • Zertifizierte Projektmanagerin PRINCE 2 ®

Seit Juni 2021

  • Ernährungsberatung in eigener Praxis

Seit Juni 2018 

  • Ernährungsberatung in der GesundheitsKlinik „Stadt Hamburg“ GmbH, St.Peter-Ording

 


Hier finden Sie mich:

Dorfstraße 49 // 25813 Simonsberg

Telefon: 0 48 41 - 87 59 24 5

E-Mail: AnneleenQuast@vitalcentrum-nf.de